Pwnage 2.0.2 ist da.

Pwnage 2.0.2 ist da.

Leicht verspätet erscheint das Pwnage 2.0.2 Tool des iPhone Dev Team. Anders als bei der Vorversion 2.0.1 ist nun auch wieder der Installer enthalten (4.0 beta), auch wenn das Installationspaket des Tools zur Zeit noch das Gegenteil behauptet, ausserdem ist wohl ein verbessertes Cydia Update enthalten. Nach ersten Rückmeldungen von Usern scheint es jedoch noch zu einigen Problemen und Programmabstürzen mit dem Installer zu kommen, wer also kein Hardcore-Nerd ist sollte im Moment die Finger davon lassen und warten, bis der Installer stabil läuft.

pwned!

pwned!

Das Dev-Team warnt übrigens ausdrücklich vor dem Download eines nicht-autorisierten Zip-Archives, das zu Problemen führen soll. Die offizielle Version von Pwnage trägt die Endung .tbz, weiterhin weisen sie darauf hin, das Archiv nicht mit Unarchiver zu dekomprimieren, da dies zu korrupten Dateien führe – am sichersten sei die Verwendung des Apple-eigenen Archivierungsprogrammes, das sich unter /System/Library/CoreServices/Archive Utility.app (deutsch: Archivprogramm) findet.

Einen wirklich hilfreichen Podcast zur Verwendung des Pwnage Tool (2.0.1) hat apfelphone.net übrigens hier oder hier zur Verfügung gestellt.