iPod touch: Doppelte (oder noch mehr) Coverdarstellung – Ask the Docs.

Dominique hat ein Problem mit der Coverdarstellung ihres iPod touch:

Hallo Aki & Roto,

ich verzweifle langsam. Mein iPod touch zeigt mir neuerdings einzelne Albumcover geviertelt an, d.h. ich habe statt einem Cover gleich vier in der Ansicht!? Bei iTunes (PC) ist das aber nicht der Fall. Da erscheinen alle Cover passend zu ihrem Album und auch nur dieses. Außerdem hat “er” mir jetzt vorhin ein Album gleich doppelt angezeigt (außerdem mit 22 Titeln, obwohls nur 20 sind). Auch das ist auf dem PC nicht der Fall, da finde ich das Album nur einmal. Könnt ihr mir helfen? wenn ja würde ich mich tierisch freuen!!! Das ganze nervt schon…wozu gibts denn die schöne Coveransicht sonst!? :)

Vielen Dank, Dominique

 Hier unsere Antwort:

Hallo Dominique,

mit meinem iPod Touch habe ich das gleiche Problem gehabt. Folgendes hat geholfen: Zuerst soviel löschen bis mindestens 1 GB Platz bleibt. Dann iPod mit iTunes wiederherstellen (falls Du nicht weist wie das geht, gibt es bei Apple eine Anleitung) Nach dem Wiederherstellen neu synchronisieren und immer mindestens 1 Gb freilassen, das sollte reichen. Falls der iPod immer noch spinnt, Homebutton und Einschalttaste solange gedrückt halten, bis der iPod automatisch neu startet.

So, bleibt mir nur noch viel Erfolg zu wünschen. Solltest Du weiterhin Probleme haben, mail noch mal.

Aki