Halten oder verkaufen?

Halten oder verkaufen?

In der Zeit, in der ich mich nun in der Blogosphäre bewege habe ich einige Blogs kommen und gehen sehen, viele hat die Lust am weitermachen verlassen, manch einer leidet einfach unter Zeitmangel oder hat seine Prioritäten inzwischen anders gesetzt. Bekanntestes Beispiel ist derzeit sicher basicthinking.de, das aktuell bei ebay zum Kauf angeboten wird (Näheres dazu hier oder hier).

Wer sich ebenfalls mit dem Gedanken trägt, das bloggen aufzugeben und der Idee des Vorgenannten zu folgen, fragt sich sicherlich genau jetzt, was sein Blog eigentlich wert ist. Kein Problem, Hilfe ist nah, hier könnt ihr den Wert eures Blog schätzen lassen. Der Wert ergibt sich sich aus ein- und ausgehenden Links umgerechnet in potentielle Werbeerlöse. Wie weit Wunsch und Realität allerdings auseinander liegen zeigt das Beispiel basicthinking.de: $757,048.14 lautet die Auskunft nach Eingabe der URL, in der Realität erreicht das Blog bei Ebay derzeit einen Wert von € 24.050,– (mit immerhin schon 121 Geboten).

Wenn Ihr nun wissen wollt, wieviel akiroto.com eigentlich wert ist – in unseren Köpfen unermesslich viel, die Schätzung sieht allerdings ganz anders aus ;-) :


My blog is worth $1,129.08.
How much is your blog worth?