Die Welt als Vektor.

Die Welt als Vektor.

Aufgepasst, liebe Grafiker. Wer viel und oft für weltumspannende Konzerne arbeitet, kann auch einmal in die Verlegenheit kommen, eine Weltkarte abzubilden, die die Dependencen seines Kunden aufzeigt. Solche Karten (über die Vorteile von Vektordateien muss ich hier ja nicht groß referieren) sind nicht eben leicht zu finden, und wenn dann lassen sich kommerzielle Anbieter diese gut bezahlen.

Gut wenn man da schon den wertvollen Link gespeichert hat, der eben jene als Vektordateien in unterschiedlichen Ausprägungen kostenlos und umsonst bereithält.

Die Welt in Vektoren

Von schlichter grafischer Darstellung bis Schatzkartenlook – insgesamt stehen auf der Seite Web Resources Depot rund 20 Quellen zur Verfügung. Die Formate reichen von AI über PDF und EPS bis zu SVG, wohl als augenzwinkerndes Bonbon hat sich in die Sammlung doch noch ein Pixelbild eingeschlichen.