Ask the docs: Safari 4 beta auf deutsch für Windows.

Unser Leser vincefried sucht verzweifelt nach einer Lokalisierung für Safari 4 Beta unter Windows:

“Ich werde verrückt! ALLE Anleitungen im Netz zum ändern des Safari 4 zum deutschen sind für MAC. Ich habe keinen Finder sondern einen Explorer und es gibt bei mir auch keinen ordner ContentsResources ist ja klar, ist ja Windows. Gibt es vielleicht trotzdem eine Möglichkeit den Browser deutsch zu machen? Ich versuche jetzt schon seit zwei Tagen eine Alternative zu finden.”

 Roto sagt: Hallo vincefried,

nachdem auch wir keine Lösung im Netz gefunden haben, haben wir uns (als alte Mac-User! ;-) ) mal an den PC gesetzt und ein wenig geforscht.

Gehe wie folgt vor:

  1. Lade die folgende Datei runter: Safari4b_deutsch_Win
  2. Achte darauf, dass Safari 4 beta nicht aktiv ist!
  3. Nach dem Entpacken findest Du eine Datei namens Localizable.strings, lege diese Datei in dem Ordner de.lproj unter dem folgen Pfad ab:
    C:/Programme/Safari/Safari.resources/de.lproj
    dabei die vorhandene Datei ersetzen!
  4. Es gibt kein 4.

Nun sollte Safari 4 beta in deutscher Übersetzung laufen, viel Spaß damit.

safari4_pc_deutsch

Bitte immer daran denken: es handelt sich nach wie vor um eine Beta und dies ist keine offizielle Lösung! Und wie immer beim Herumfummeln im System gilt: alles auf eigene Gefahr und ohne Gewähr!