Äpfel und Birnen.

Äpfel und Birnen.

Ein leidiges Thema, diese Schleichwerbung in Fernseh- und Filmproduktionen, auch Product-Placement genannt. Ganz weit vorne bei diesem Thema unsere Freunde aus Cupertino, wer ein wenig mit offenen Augen durch die TV-Landschaft streift, wird in etlichen Produktionen Macs entdecken.

Doch nicht immer ist dieses Product-Placement gewünscht – was also tun, wenn der Requisiteur dennoch auf einen schicken Rechner oder einen eleganten Design-Monitor aus dem Hause Apple besteht? Nun, in aller Regel wird dann das darauf prangende und auch noch auffällig leuchtende Markensymbol wenig einfallsreich mit einem Aufkleber abgedeckt.

Das es weit kreativer geht, zeigte mir eine Kinderfilm-Serie bei Nick, auf die ich zufällig beim Zappen stieß, hier hat sich wirklich mal jemand was Neues einfallen lassen und augenzwinkernd umgesetzt!

Birnen-Computer   Birnen-Computer